Teilnahmebedingungen & Datenschutzbedingungen
der küstenfieber kundenkarte
TEILNAHMEBEDINGUNGENTEILNAHMEBEDINGUNGEN
1. GELTUNGSBEREICH
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen der M&M Vertriebs GmbH, Am Bürgerhaus 1, 23683 Scharbeutz, Tel.: 04503 77 99 804, Fax: 04503 77 99 808, E-Mail: service@küstenfieber.de (nachfolgend „KÜSTENFIEBER“ genannt) und den Endkunden, die am KÜSTENFIEBER Kundenkarten-Programm teilnehmen (nachfolgend ,,Kartenkunde/in“ genannt).
2. ANMELDUNG UND TEILNAHME
2.1 Jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann kostenlos am KÜSTENFIEBER Kundenkarten-Programm teilnehmen. Voraussetzungen zur Teilnahme sind folgende Basisdaten: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse und Geburtsdatum. Die Adresse ist notwendig, um den möglichen Rabatt zustellen zu können. Das Geburtsdatum wird für die Altersverifikation verwendet. Mit dem Erhalt der Kundenkarte sind keine Verpflichtungen verbunden. Durch die erst malige Nutzung der Kundenkarte bzw. der Kundennummer erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Teilnahmebedingungen. Nach Abgabe des Kartenantrags in einem unserer Häuser senden wir Ihnen Ihre Kundenkarte zu.
2.2 Der/die Kartenkunde/in versichert, dass alle von ihm/ihr gemachten Angaben (z. B. Geburtsdatum) richtig sind, und dass er dem Programmbetreiber Änderungen seiner Basisdaten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls kann zB. ein ordnungsgemäßer Prämienversand nicht erfolgen.
2.3 Die KÜSTENFIEBER Kundenkarte gilt in allen KÜSTENFIEBER Filialen und im Superdry Store Scharbeutz.
2.4 Bei Verlust der Kundenkarte kann jederzeit eine Ersatzkarte in allen Filialen per Mail oder telefonisch beantragt werden.
3. KONTAKT
Der/die Kartenkunde/in kann Informationen zum KÜSTENFIEBER Kundenkarten-Programm im Internet unter www.küstenfieber.de, sowie schriftlich und telefonisch (zB. unter der auf der Kundenkarte angegebenen Telefonnummer) erhalten.
4. RABATT EINLÖSEN
4.1 Der/die Kartenkunde/in ist berechtigt, in den von KÜSTENFIEBER betriebenen Geschäften, den gewährten Rabatt durch Vorlage der Kundenkarte einzulösen. Damit der Rabatt berücksichtigt werden kann, muss die Kundenkarte unbedingt vor jeder Registrierung an der Kasse vorgezeigt werden. Eine nachträglicher Rabatt ist nicht möglich. Ebenso ist auf bereits reduzierte Ware kein Rabatt möglich.
4.2 Der Rabatt errechnet sich aus dem Wert der über die Kundenkarte erfassten Einkäufe (Bareinkäufe, Einkäufe mit EC- oder Kreditkarte), kumuliert über 24 Monate. Wird innerhalb der 24 Monate kein Einkauf getätigt, wird der Umsatz der erfassten Einkäufe zurückgesetzt.
Der Karteninhaber erhält auf seine Einkäufe Rabatte über:
ab 500,00 € kumulierte Einkaufssumme 5% Rabatt, ab 1.500,00 € kumulierte Einkaufssumme 10% Rabatt
4.3 Mit der Kundenkarte erhält der/die Kartenkunde/in die Berechtigung, von weiteren Aktionen, Einladungen und exklusiven Vorteilen zu profitieren. Diese Aktionen werden entweder postalisch oder elektronisch per Newsletter übermittelt. Ein Anspruch auf diese besteht nicht.
5. ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN / BEENDIGUNG DES PROGRAMMS
5.1 Der/die Kartenkunde/in kann die Teilnahme am Kundenkarten-Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an das KÜSTENFIEBER beenden ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an das KÜSTENFIEBER beenden Der/die Kartenkunde/in ist verpflichtet, die Kundenkarte unbrauchbar zu machen oder in einer unserer Filialen abzugeben.
5.2 KÜSTENFIEBER behält sich vor, das Kundenkarten-Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist – bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist – einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern. Änderungen werden dem Kartenkunden vorab schriftlich unter seiner zuletzt bekannten Anschrift mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn der/die Kartenkunde/in nicht innerhalb von 6 Wochen nach dem Datum des Poststempels der Mitteilung gemäß Ziff. 6.1 kündigt oder nach Ablauf dieser Frist seine Kundenkarte bzw. Kundennummer zur Erlangung eines Rabatts weiter nutzt. Hierauf wird der/die Kartenkunde/in in der Mitteilung noch einmal gesondert hingewiesen. Widerspricht der Kunde den geänderten Teilnahmebedingungen, beendet er damit seine Teilnahme am Kundenkarten-Programm.
5.3 Die Gewährung des Rabatts stellt eine freiwillige Leistung dar, auf die kein Rechtsanspruch besteht. KÜSTENFIEBER behält sich vor, das Kundenkarten-Programm jederzeit einzustellen.
6. INFORMATIONSPFLICHT AUS DEM VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNGSGESETZ:
Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden/Kundinnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
DATENSCHUTZINFORMATIONEN
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist: M&M Vertriebs GmbH, Am Bürgerhaus 1, 23683 Scharbeutz, Tel.: 04503 77 99 804; E-Mail: service@küstenfieber.de
1. BASISDATEN Die Basisdaten (Anrede, Titel, Vorname, Name, Adresse und Geburtsdatum) werden für die Abwicklung des KÜSTENFIEBER Kundenkarten-Programms erhoben, gespeichert und genutzt. Die Angaben Telefon und E-Mailadresse sind optional und ermöglicht KÜSTENFIEBER Rückfragen und schnellere Verarbeitung im Umgang mit dem Kartenkonto.
2. WERBEEINWILLIGUNG
2.1 Wenn der/die Kartenkunde/in seine/ihre Einwilligung in „Persönliche Werbung“ er teilt hat, kann KÜSTENFIEBER mit dem Kartenkunden in Kontakt treten, um z.B. Fragen zu beantworten oder Angebote zu unterbreiten, die sich an dessen individuellen Interessen ausrichten. Hierzu werden die Einkäufe des/der Kartenkunden/in ausgewertet. Je nach Einwilligung wird der/die Kartenkunde/in postalisch oder elektronisch per E-Mail angeschrieben.
2.2 Wenn Sie den Newsletter erhalten möchten und eine E-Mailadresse angeben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie erhalten den abonnierten Newsletter erst, wenn Sie die in der Bestätigungs-E-Mail angegebene WWW-Adresse aufrufen (sogenanntes Double-Opt-In-Verfahren). Dieses Verfahren garantiert, dass niemand Sie unerwünscht zu unserem Newsletter-Service angemeldet hat.
3. WIDERRUF IHRER EINWILLIGUNG ZUR DATENVERARBEITUNG
Kartenkunden können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an service@küstenfieber.de oder per Post an M&M Vertriebs GmbH, Am Bürgerhaus 1, 23683 Scharbeutz. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Ohne Einwilligung oder bei Widerruf findet eine Datennutzung nach dem vorstehenden Absatz nicht statt. Selbstverständlich bleibt die Teilnahme am Rabattprogramm bestehen. Der/die Kartenkunde/in erhält lediglich die zur Abwicklung des Programms notwendigen Informationen (Aktionen, neue Kundenkarte…). Zur postalischen Versendung von Informationen werden die notwendigen Basisdaten fallweise durch beauftragte Dienstleistungsunternehmen verarbeitet (Auftragsdatenverarbeiter). Unmittelbar nach Durchführung der Aktion werden die Daten dort gelöscht.
4. ZWECKE DER DATENVERARBEITUNG DURCH DIE VERANTWORTLICHE STELLE UND DRITTE
Die personenbezogenen Daten werden nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken weitergegeben. Die Übermittlung der persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Persönliche Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn:
• Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
• die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
• die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,
• die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.
5. SPEICHERDAUER, LÖSCHUNG UND SPERRUNG DER DATEN KÜSTENFIEBER
hält sich an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Die personenbezogenen Daten werden daher nur so lange gespeichert, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.
6. BETROFFENENRECHTE Unter den angegebenen Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten können Kartenkunden jederzeit folgende Rechte ausüben:
• Auskunft über die bei KÜSTENFIEBER gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
• Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
• Löschung der bei KÜSTENFIEBER gespeicherten Bonusdaten des/der Kartenkunden/in,
• Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern KÜSTENFIEBER die Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen darf,
• Widerspruch gegen die Verarbeitung von Bonusdaten des/der Kartenkunden/in bei KÜSTENFIEBER und
• Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt wurde oder der/die Kartenkunde/in einen Vertrag mit KÜSTENFIEBER abgeschlossen hat. Sofern der/die Kartenkunde/in KÜSTENFIEBER eine Einwilligung erteilt hat, kann diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Kartenkunden können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland des Wohnsitzes, der Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift ist hier zu finden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
7. ÄNDERUNG DER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
KÜSTENFIEBER behält sich vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen der Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services.